Sonntag, 28. Februar 2010
Samstag, 27. Februar 2010
Einfach nur schön!
Freitag, 26. Februar 2010
Ich glaube ich werde alt...
LG
Mittwoch, 24. Februar 2010
Morgen ist es wieder so weit...

Wie passend...
LG
Dienstag, 23. Februar 2010
Lustig oder intelligent? - oder - Wal oder Meerjungfrau?

Aber scheinbar muß man das Ganze nochmal überdenken und sich anders einordnen:
Post hier und hier gefunden:Wal oder Meerjungfrau?
In einer großen französischen Stadt stand ein Werbeposter mit dem Abbild einer jungen, dünnen und braun gebrannten Frau, die im Fenster eines Fitnessstudios zu sehen war. Die Aufschrift: Was möchten Sie in diesem Sommer sein, eine Meerjungfrau oder ein Wal?
Eine Frau mittleren Alters, deren Äußeres nicht dem der jungen Frau auf dem Poster entsprach, antwortete in einem Leserbrief an eine große Zeitung auf diese Frage:To Whom It May Concern, Wale sind immer von Freunden umgeben (Delfinen, Seelöwen, neugierigen Menschen).Sie haben ein aktives Sexualleben, werden schwanger und bekommen liebenswerte Baby-Wale. Sie haben eine großartige Zeit zusammen mit Delfinen und stopfen sich mit Shrimps voll.Sie spielen und schwimmen im Meer und sehen dabei wunderschöne Orte wie Patagonien, die Beringsee oder die Korallenriffe von Polynesien.Wale sind wunderbare Sänger und haben sogar schon CDs aufgenommen.Sie sind unglaubliche Geschöpfe und haben fast keine anderen Feinde außer dem Menschen.Sie werden geliebt, beschützt und bewundert.
Meerjungfrauen gibt es nicht.Und wenn es sie gäbe, würden sie wahrscheinlich vor den Büros von argentinischen Psychoanalytikern Schlange stehen, weil sie eine Identitätskrise haben: Fisch oder Mensch?Sie haben kein Sexleben, weil sie jeden Mann, der ihnen zu nahe kommt, töten. Abgesehen davon – wie sollte das überhaupt mit dem Sex funktionieren? Schaut sie euch an … wo ist ES??Darum haben sie auch keine Kinder.Und überhaupt – wer will schon mit einem Mädchen zusammen sein, die wie ein Fischgeschäft stinkt?
Für mich ist es keine Frage: Ich will ein Wal sein!
P.S. Wir sind in einem Alter, wo die Medien uns gerne glauben lassen, dass nur schlanke Menschen schön sind. Aber ich ziehe es vor, mit meinen Kindern Eis zu essen. Ich schätze ein gutes Abendessen mit einem Mann, der mich erbeben lässt, und ein Stück Schokolade mit meinen Freunden.Im Laufe der Zeit legen wir an Gewicht zu, weil wir so viele Informationen und so viel Weisheit in unseren Köpfen angesammelt haben, dass, wenn dort kein Platz mehr ist, es sich im restlichen Körper verteilt. Darum sind wir auch nicht dick, sondern wir sind enorm kultiviert, gelehrt und glücklich.Vom heutigen Tag an werde ich, wenn ich meinen Hintern im Spiegel anschaue, denken: „Meine Güte, wie schlau bin ich doch!“
>(Anonymes amerikanisches Internet-Posting, Übersetzung E.H.R.)
Miriam! Guck mal in den Spiegel! Wir sind doch auch noch ganz schön gebildet!!!!;oD LGMein Gewinn ist heute eingetroffen!
Liebe Eule, besten Dank!!!!
Jetzt muß ich nur noch überlegen, was ich da reinpacke... (und zwar schnell, bevor kleine Finger mir die Tasche entwenden!)
Und morgen gibt es endlich mal was Genähtes...
Bis dann!
LG
Mutter(-Sein) ist schlimm!
Befund:
- Anahi kann das "s" nicht deutlich genug aussprechen (finde ich nicht, dass sie da Probleme hat...., außerdem ist sie in Dezember erst fünf geworden und hat zwei Wackelzähne... [die seit langem drohen rauszufallen und mich am Rande eines Herzinfarkts treiben!] daher wen kümmert es, wenn es so wäre?) und
- Sie ist Linkshänderin (ja, ja, das finde ich auch schlimm, aber sie kann damit ganz gut umgehen! - ich weniger...;oD)!
Alles andere (bis auf Sozialverhalten, denn das konnte die Dame vom Gesundheitsamt doch nicht prüfen... - Das soll ihre große Schwäche sein! *wasfüreinwitz*) hat sie mit Bravour bestanden, obwohl ICH den Test nicht ganz ohne fand und mitgefiebert hab!
Ich bin stolz auf Dich meine Süße! Das hast Du gut gemacht! Jetzt sind noch zwei weitere Hürden zu nehmen, dann kannst Du in die Schule gehen! (Gut, dass Du nicht weißt, wie schwierig der Weg ist! Aber wir gehen in gern mit Dir!)
LG
Montag, 22. Februar 2010
Wir waren im Allgäu Sonne tanken!
Wir haben (glaube ich) nichts ausgelassen: Wir hatten viel Sonne, etwas Regen und viel Neuschnee. Wir sind gerodelt, Gondel und Sessellift gefahren, haben Schnee-Engel gemacht, hatten teilweise auch Angst, haben eine Schlitten-Kutschen-Fahrt gemacht, sehr dünne und auch sehr dicke Luft gehabt, sind spazieren gegangen, haben freiwillige und unfreiwillige Kletterpartien gemacht, haben gespielt und gekuschelt, haben gut gegessen und auch viel gelacht!
Sonntag, 14. Februar 2010
Happy Valentine an Euch alle da draußen!
Donnerstag, 11. Februar 2010
Uff! Zumindest ist jetzt alles digitalisiert!


HILFE!!!!

Vor der Kur hab ich in Anahis Zahnfleisch die kommenden Zähnen entdeckt, aber aus verschiedenen Gründen, hab ich das Erstellen einer "zu uns passenden" Stickdatei verschoben und dachte das passiert nicht sooo schnell!
Erst gestern erzählte ein Kind im KiGa, dass er ein Zahn verloren hätte und ich dachte mir: "Er ist ein Jahr älter als Anahi, aber Du mußt Dich jetzt ran machen!" Vorsorglich fragte ich: "Alle Deine Zähne fest?" "Ja, Mama!"....
Und heute dies: "Mama, ich hab ein Wackelzahn!" Oh Schreck! Nein, der kann noch nicht soooo arg wackeln!!???! Nachgesehen: DOCH! Der fällt gleich raus!!!! Und ich hab noch nichts vorbereitet! Buhu!*heul*
Gehe jetzt digitalisieren! Drückt mir die Daumen, das der kleine Stinker nicht gleich Morgen rausfliegt und ich ein Shirt fertig bekomme!
LG
Montag, 8. Februar 2010
Ich tauche ab!
Sonntag, 7. Februar 2010
Pajama-Party/Disco-Night

Was hat sich geändert:
- Mir kam es so vor, als ob wir beim Tanzen Sand herstellen sollten. Es lagen überall Scherben rum! Früher hat man keine Gläser, Flaschen, Krüge auf die Tanzfläche geschleppt!?
- Es wird auf der Tanzfläche oder in der Disco nicht mehr geraucht! (Von einer Ausnahme, wo mein Mann gleich aktiv wurde und den Störefrieden in die Schranken gewiesen hat!)
- Die Gerüche (was mit dem oberen Punkt zusammenhängt)
- Kein "Rauchkater" mehr oder Klamotten zum "wegschmeißen"
- Mein Gehör (hat das gedauert, bis ich wieder normal hören konnte!)
- Wenn wir anschließend in eine Polizei-Kontrolle kommen geben wir ein völlig anderes Bild ab: Haben alle Papiere dabei, sind alle angeschnallt, haben ein Kindersitz im Auto, haben nichts getrunken...
- Wir schlafen problemlos um 4:00 ein und haben nicht das Gefühl, bis in den neuen Tag noch weitere "Events" besuchen zu müssen, um nichts zu verpassen!
- Ich TANZE! Kein Rumgucken was andere machen, anziehen oder ob sie "frei" sind! Und man weiß nicht, ob das nächste Lied besser wird, daher wir auf ALLES getanzt!
- Es wurde nicht rumgeschubst (klar, jetzt riskieren wir komplizierte Knochenbrüche!)
- Es werden Bilder gemacht (Fotos kommen in die Annalen?)
Was hat sich nicht geändert:
- der eklige Party-Rauch
- ich kann (Dank meiner Größe) mir immer noch erfolgreich einen Tanzplatz erkämpfen oder mir diesen auch verteidigen. Gute Standfestigkeit und kleine bösartige Ellenbogenstöße in den Nieren sind immer hilfreich, auch gegen große kräftige Typen!;oD
- erstaunlicherweise meine Kondition, denn ich hab pausenlos bis kurz nach 3:00 getanzt und hätte problemlos noch ein Stündchen dranhängen können, wenn die Musik teilweise nicht schlechter geworden wäre.
Jetzt bin ich nach wenigen Schlafstunden erstaunlich wach (kommt die Rechnung erst morgen? wahrscheinlich!). Ach ja, neue Knie könnte ich brauchen....
Und ich freue mich zu hören, was meine Tochter so alles erlebt hat!
LG