
Aber scheinbar muß man das Ganze nochmal überdenken und sich anders einordnen:
Post hier und hier gefunden:Wal oder Meerjungfrau?
In einer großen französischen Stadt stand ein Werbeposter mit dem Abbild einer jungen, dünnen und braun gebrannten Frau, die im Fenster eines Fitnessstudios zu sehen war. Die Aufschrift: Was möchten Sie in diesem Sommer sein, eine Meerjungfrau oder ein Wal?
Eine Frau mittleren Alters, deren Äußeres nicht dem der jungen Frau auf dem Poster entsprach, antwortete in einem Leserbrief an eine große Zeitung auf diese Frage:To Whom It May Concern, Wale sind immer von Freunden umgeben (Delfinen, Seelöwen, neugierigen Menschen).Sie haben ein aktives Sexualleben, werden schwanger und bekommen liebenswerte Baby-Wale. Sie haben eine großartige Zeit zusammen mit Delfinen und stopfen sich mit Shrimps voll.Sie spielen und schwimmen im Meer und sehen dabei wunderschöne Orte wie Patagonien, die Beringsee oder die Korallenriffe von Polynesien.Wale sind wunderbare Sänger und haben sogar schon CDs aufgenommen.Sie sind unglaubliche Geschöpfe und haben fast keine anderen Feinde außer dem Menschen.Sie werden geliebt, beschützt und bewundert.
Meerjungfrauen gibt es nicht.Und wenn es sie gäbe, würden sie wahrscheinlich vor den Büros von argentinischen Psychoanalytikern Schlange stehen, weil sie eine Identitätskrise haben: Fisch oder Mensch?Sie haben kein Sexleben, weil sie jeden Mann, der ihnen zu nahe kommt, töten. Abgesehen davon – wie sollte das überhaupt mit dem Sex funktionieren? Schaut sie euch an … wo ist ES??Darum haben sie auch keine Kinder.Und überhaupt – wer will schon mit einem Mädchen zusammen sein, die wie ein Fischgeschäft stinkt?
Für mich ist es keine Frage: Ich will ein Wal sein!
P.S. Wir sind in einem Alter, wo die Medien uns gerne glauben lassen, dass nur schlanke Menschen schön sind. Aber ich ziehe es vor, mit meinen Kindern Eis zu essen. Ich schätze ein gutes Abendessen mit einem Mann, der mich erbeben lässt, und ein Stück Schokolade mit meinen Freunden.Im Laufe der Zeit legen wir an Gewicht zu, weil wir so viele Informationen und so viel Weisheit in unseren Köpfen angesammelt haben, dass, wenn dort kein Platz mehr ist, es sich im restlichen Körper verteilt. Darum sind wir auch nicht dick, sondern wir sind enorm kultiviert, gelehrt und glücklich.Vom heutigen Tag an werde ich, wenn ich meinen Hintern im Spiegel anschaue, denken: „Meine Güte, wie schlau bin ich doch!“
>(Anonymes amerikanisches Internet-Posting, Übersetzung E.H.R.)
Miriam! Guck mal in den Spiegel! Wir sind doch auch noch ganz schön gebildet!!!!;oD LG
4 Kommentare:
also ich finde ihr seht alle toll aus..
APPLAUS!!!!!!
GGLG,
Sabine, die auch ein Wal ist....LACH!
hahahaha. klar sache sonia. na da bin ich lieber wal!!!
bussi miri
Hilfe - ein Foto von mir!
Kommentar veröffentlichen