Vor kurzem war "Smilla" in Nürnberg und hat über Facebook traumschöne Bilder der Jugendherberge gezeigt!
Natürlich kenne ich die Jugendherberge, aber innen war ich noch nicht, das macht auch nicht viel Sinn, dort zu übernachten, wenn man ein paar Kilometer davon entfernt wohnt!;o)
Aber Smilla war meine Muse für mein Projekt in den kommenden Ferien! DANKE!!!! Schmatz zurück!!!
Wir fliegen im Sommer ein paar Wochen weg und freuen uns sehr darauf, aber unser Budget ist damit ausgeschöpft und obwohl ich gern in die Ferne schweife, wenn mich die "Wanderlust" packt, ist da nichts zu machen! Mehr Urlaub kann ich mir nicht leisten...
Das ist vielleicht auch nicht notwendig! Ich werde in den kommenden Wochen den Alltag abstellen. Das ist meist das Problem wenn man Zuhause bleibt!=( Und als Tourist die Gegend erkunden! Es heißt jetzt also Umdenken und entschleunigen!
Ich gestehe.... das fällt mir teilweise schwer - DAHEIM! Aber ich kann mich disziplinieren, denn sonst drücken die "To-Dos" - vor allem die liegengelassenen "To-Dos" und der Urlaub zieht ohne erholsame Wirkung an uns vorüber!
Los geht's...
Frühstück im Freien
Eigentlich (DAS ist ein nettes Wort, das voller Gewissensbisse steckt und sollte verworfen werden! =)....) wollte ich noch das Wochenende mit ein paar -bewusst klein gewählte- Arbeiten im Haus und Garten verbringen.... aber es geht doch anders!
Ich entschloss mich bereits heute in die Bücherei zu tingeln, da Montag Feiertag ist, und wir sonst erst Dienstag mit der "Urlaubsplanung" loslegen könnten...=(.... Also: Urlaub beginnt JETZT und alles andere wenn Lust und Zeit dazu kommt, und wenn nicht.... DAS wartet auch auf mich!!!*g*
*Grübel* Was ist der Unterschied zwischen Daheim und Urlaub???
Ich glaube ich hab´s.... probiert es selbst aus und sagt mir, ob sich diese "Urlaubs-Unbeschwertheit" auch bei Euch einstellt:
Wichtiges Accessoire bereitlegen
Ab ins Bad und dort nicht nur schminken (ich bin selten ungeschminkt. Das geht bei mir schnell: einmal Kajal ums Auge und fertig!), sondern auch eine getönte Creme, die ein wenig Urlaubsbräune vorspielt, auftragen! Das macht gleich gute Laune....=)
Urlaubskleidung wählen - Für ein Kleid ist leider noch nicht warm genug, aber so fühl ich mich auch wohl (Spiegel ignoriere ich! Ihr könnt Euch gern daran ergötzen, dass mein Haushalt steht!)
Lieblingsschuhe anziehen... (Wenn ihr im Urlaub gaaaaanz schnicke rumrennt, dann tut es! Ich bin oft viel unterwegs und diese uralte Sandalen sehen nicht mehr soooo schön aus, aber machen alles mit und sind ein klein wenig weiblicher als Wanderschuhe!)
Sonnenbrille aufsetzen (ich bevorzuge die Variante: alle-Haare-werden-toll-zurückgehalten und ich kriege mächtig Falten vor lauter Augenzusammenkneifen!!!!=( *g*) Vor der Tür treten und Bild machen! Sich gut fühlen und Fahrzeuge in der Garage lassen und die nächste Bibliothek zu Fuß ansteuern...
Indem man sich neue Wege "erschließt", den Alltag ausblenden
Hübsche Blume ins Haar stecken
Hier hatte ich einen kurzen Rückfall!=( Ich roch den Flieder und erfreute mich an den Blüten! Aber dann setzte sich der "Schlechtes-Gewissen-Teufel" auf meine Schulter und flüsterte mir diesen Gedanken zu: "Mein Flieder im Garten ist gefüllt! Gefällt mir besser als der einfache.... aber ist schon bereits ziemlich verblüht! Du MUSST die Blüten bald wegschneiden!"=(=( *durchatmen* *Gedankeausblenden*
In der Bibliothek gaaaaaaanz viele Reiseführer gefunden! Die Freude war groß und ich suchte mir ein tolles Plätzchen um meine Auswahl zu treffen.... Dabei darauf achten, dass frau sie auch heimschleppen kann!!!! Schließlich ist sie ja zu Fuß da!!! =o Nun....kleiner Trost.... auch das wäre im Urlaubsort passiert...! Tapfer schleppen!
Ich entdeckte auf dem Rückweg ein Idyllisches Plätzchen....=)♥♥♥
JAAAAAA! Direkt vor meiner Haustür! Und ich habe mich tierisch gefreut, dass es sooooo schön aussieht!!!! (Sonst sehe ich gerne meine "Schmutzstellen"!)
Entschleunigung hat bei mir funktioniert!!!!!
Hier ist meine Auswahl an Reiseführer (zusätzlich kamen Bücher und Hörspiele für die Kleine und ein paar DVDs.... *ächz*) und ich freue mich doll auf den Urlaub!!!!
WinkewinkeSonia
1 Kommentar:
Tolle Tipps zur Entschleunigung... Für mich als Hektiker ist die Umsetzung wohl nicht so leicht - wobei mein Leben dann viiiiiel entspannter wäre.
Vielleicht schaff ichs ja auch mal irgendwann - ich bin ja noch in Elternzeit :-)
Und: Nürnberg ist soooo toll. Ich hab dort auch eine Weile gewohnt :-) und so vieles nicht gesehen...
Liebe Grüße
Nicole
Kommentar veröffentlichen