Montag, 22. Dezember 2008

Ich mag die Weihnachtszeit!

Dieses Jahr habe ich mich bewußt mit dem Dekorieren zurückgehalten, damit der Prinzessinnen-Geburtstag nicht in Weihnachtsdeko untergeht. Das ist die Zeit, wo ich meine Schätze rauskrame und neu entdecke: Diesen Schneemann habe ich von meiner Mutter mal geschenkt bekommen... Der Tür-Halbmond löst sich bereits langsam auf. (Von meiner Schwägerin geerbt) Mein selbstgemachter Weihnachtsmann aus der Zeit der Laubsägearbeiten. Diese zwei süße Bärinen habe ich von meiner Schwägerin aus Kanada bekommen! Die Mini-Krippe ist auch ein Geschenk meiner Mama. Diese zarte Gestalten hat mir meine Schwägerin aus Mülheim gebastelt und geschenkt. Der Kugelmann ist seit letztem Jahr in der Familie. Gekauft in Kanada. Diese Hund ist ein Geschenk von meiner Schwägerin aus Kanada an Anahi. Leider habe ich nicht die gleiche Ausdauer wie sie, wenn es darum geht sein Gesang noch ein paar Mal anzuhören! Mein Glühbirnen-Männchen! Auch ein Geschenk aus Kanada! Heute gingen wir zwei (=Bazillenschleuder + Mutter) an die Arbeit: Christbaumschmücken!

Davor hat es mich bereits gegraust: Lichter anbringen.

Seitdem unsere Trauzeugen uns impfiziert mit der "richtigen Anbring-Technik"(=jedes Lämpchen wird einzeln an den richtigen Platz festgemacht), kommt für mich das einfache rumwickeln der Lichterkette nicht mehr in Frage.

Manchmal ist es recht schwierig, wie Weihnachten nach Anahis Geburt, wo ich noch vor der Geburt mit Wasser in den tauben Fingern die Lämpchen angebracht hab! Auch diesmal kostete es viel Überwindung, warum kann ich nicht genau sagen.

Also wir machten uns drüber: nach einer Weile: Fast geschafft: So sieht der Baum schließlich aus. Mit 500 Lichtlein und einigen Kugeln! Jetzt kann Weihnachten kommen!

LG sonia

Keine Kommentare: