Oder im Schoss der Familie?
Tja... im Moment erscheint und dies tatsächlich so!
Wir waren übers Wochenende im Rheinland... genauer gesagt im Schwaam-Gebiet etwas südwestlich von Mönchengladbach und haben ein Teil der Familie besucht!
Wir waren vorher noch nie dort und haben dort ein paradiesisches Fleckchen Erde entdeckt!
Dort gibt es zahlreiche Wasser-Mühlen, die zum großen Teil im Betrieb sind, als Gaststätten zum Verweilen einladen oder als Ausstellungsfläche dienen:
Mit dem Rad (oder zu Pferd) ist man ganz schnell aus Deutschland ausgeschlüpft und "mitten" in Holland:
und kann sich kulinarisch weiterbilden...hier Bitterballen
Kaum hat man sich verschaut, ist man zwar wieder auf deutschem Gebiet aber zu einer völlig anderen Zeit...bei den Römern! Wo das Thema "Pferd" neu aufgegriffen wurde:
Im archeologischem Park Xanten kann man Architektur und Technik dieses legendären Volkes bestaunen
sich entsprechend stärken
oder auch ein kleines Spielchen wagen!;oDUnd wenn man meint, man muß in kürzester Zeit noch ein kleiner Tripp nach Belgien machen...?
Kein Problem!
In Lüttich ist jeden Sonntag ein fantastischer Markt! Er erstreckt sich kilometerlang am Ufer der Maas entlang und dort kann man,... was immer man sich vorstellen kann, kaufen! Schuhe, Kleidung, Essen, Obst, Gemüse, Gewürze, Kurzwaren, ...
Anahi war sehr beeindruckt von der Auswahl an Tiere!!! (Wäre die lange Heimfahrt nicht gewesen...
Die Zeit war einfach viiiieeeel zu kurz! Ich denke wir müssen die "lustige Tante" bald wieder belästigen und uns überraschen lassen, wieviele Länder und Epochen man in knapper Zeit zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Rad... oder- wie Anahi es am liebsten hätte- beim Reiten besuchen kann!?=D
LG
sonia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen