Samstag, 17. Juli 2010

Ich bin sooo glücklich Nichtgeburtstag gefeiert

zu haben!!!

Es war wahnsinnig anstrengend für mich, aber das hat sich gelohnt, denn in Dezember, wenn Anahi Geburtstag hat, hätten wir das alles nicht machen können!

Jetzt aber der Reihe nach:

Kuchenlollies und Schokokuss-Torte für den Kindergarten: Es war fast unmöglich 3 Kindersitze und eine Sitzschale in unserem Nis*an zu packen, aber mit etwas Gewalt und viel Schweiß hab ich das hinbekommen. Wesentlich anstrengender war aber dann die abholte "Ware fachgerecht zu verschnüren"! Ich war schon, ohne ein Meter gefahren zu haben, schweißgebadet!

Endlich saßen wir 5 Mädels im Auto... da ging das Gegackere schon los und 20km weiter waren meine Nerven schon recht strapaziert, aber wir alle endlich am Ziel =). Gruppenbild: Jetzt mal ein Picknick, (um meine Nerven zu beruhigen) und schon waren die Mädels nicht mehr zu bremsen! Im Kletterbereich machten sie ihre ersten Erkundungen:

Und bald waren sie sehr aufgeheizt (kein Wunder bei 35°C) und brauchten eine Abkühlung.

Also ab ins Freie, aber erst eincremen!
Der Wasserspielplatz war, wie erwartet, reichlich besucht, aber auch die beste Adresse um wieder gute Laune zu bekommen!
Die Westernstadt bietet jede Menge "Reitmöglichkeiten" an und ist das Pferdeparadies für Mädchen! Daß diese aus Kunststoff sind, schien den Mädels nicht zu stören, sie erledigten auch lästige Aufgaben, wie striegeln und waschen ohne Protest! Phantasie ist eine tolle Gabe und der Park lädt einfach zum Träumen ein!=)
Es wurde viel geschnattert, gekichert, gequickt, ein wenig gezickt und auch geflüstert...MÄDELS halt!
Zwischendurch gab es immer wieder eine Abkühlung! Trotz der Hitze, war das Okta-Kletternetz für alle vier sehr attraktiv!
Die Ritterburg wurde vom Turm bis zum Keller erforscht! Da ging es runter und die Mädels bestanden darauf, dass ich mich da auch durchquetsche, denn im Keller soll es da spuken...
Diese zwei kamen dann extra zum Balkon raus, um notfalls die Feuerwehr zu holen, falls ich im Loch stecken bleiben sollte!
Und tatsächlich war es im Keller äußerst gruselig! (Ich war froh wieder heil da rausgekommen zu sein ....ohne Feuerwehr-Einsatz!=))
Hierzu ist meine Tochter zielstrebig zugegangen...
Irgendwie wußte sie ganz instinktiv, was sie damit anstellen sollte und die anderen 3 folgten auch zugleich!;oD

bufón real
Die Zeit flog nur so dahin! Mit Ach und Krach, nach 5 Stunden Aufenthalt, war dies unsere letzte Station!

Ich muß gestehen, dass mein Hirn unter der Sonneneinstrahlung scheinbar etwas gelitten hat, denn ich ließ alle 4 Mädels auf ein Floß setzen und vom Ufer wegtreiben. Am Anfang fand ich ihre Bemühungen zu paddeln und staken sehr amüssant und schoss reichlich Bilder!

Irgendwann drehte sich das Floß im Kreis und da begann ich nachzudenken: "WIE bekomme ich sie wieder ans Ufer?!?!?!???". Sie dockten an der Insel an... "Jetzt oder nie", dachte ich mir! Ich raffte mein Kleid hoch, rannte außen rum, balancierte über einen Balken, um auf jene Insel zu gelangen und sprang auf das Floß drauf...

Ich sah mich als Einzige im Wasser mit Kleid, Fotoapparat und Geldbeutel untertauchen...

Als ich die Balance wieder erlangt habe, war ich schon mal froh, ich WAR AUF dem Floß... "und nun?!??" "Was habe ich an Paddelerfahrung mitgebracht? (Gleich null! Na super jetzt darfst Du Dich auch blamieren!=)) Nun ja... Theoretisch müßtest Du wissen, wie das geht... erstmal Kiddies "neutralisieren" damit Du herausbekommst, wie sich dieses Teil lenkt..."

Kinder saßen alle im Floß, keiner hat gepaddelt... "OK... "

Jetzt kam ein zweites Floß mit Papa und kleiner Sohn (evtl. 3,5 Jahre alt?) an unserem vorbei und er hatte meine Renn-auf-die-Insel-spring-auf-dem-Floß-Aktion beobachtet und bot an, ein paar der Mädels aufs "Festland" zu bringen... Die Mädels schienen nur darauf gewartet zu haben einen Grund zu finden, um ins Wasser zu springen und ZACK- hatte ich zwei an ein fremdes Floß verloren! Als ich mich dann beschwerte, ist der Kleine dann aus Mitleid(?) zu mir rüber geschwommen! (Ich wußte nicht, soll ich lachen oder heulen und aus der Lenk-Konzentration war ich natürlich wieder draußen!)

"Tief einatmen! Links paddeln, rechts paddeln, links paddeln, rechts paddeln..."

Schweißgebadet kam ich, nach gefühlten Ewigkeiten, mit meiner gemischten Fracht an Land!!!! (Ufff!.... "Na also! Geht doch!!!")!

Es war ein sehr abenteuerlustiger Tag (für alle Beteiligten!)- Wir haben ihn genossen!*lach*

Zum Schluß noch ein paar Bilder, die die Mädels gemacht haben:
Und dann ging es wieder mit viel Geschnatter und Spieluhrmusik zurück nach Hause!
Noch kleine Nichtgeburtstags-Erinnerungsgeschenke für die Nichtgeburtstagskinder:

Vielen lieben Dank für die Geschenke! Anahi hat sich sehr gefreut, auch zum Nichtgeburtstag, etwas zu bekommen!!!

Und ein Dankeschön an die lieben Eltern, die mir dieses Abenteuer zugetraut haben!=) (ich hatte da schon meine Zweifeln, ob ich es pack´! ;oD)

Ich glaube es war für die Vier ein schöner Abschluß der gemeinsamen Kiga-Zeit! Und dieser Park ist WIRKLICH ein Besuch wert! (Auch wenn Valentina anfangs etwas traurig war, da er keine Achterbahnen zu bieten hatte! (Komisch... Ich hatte dennoch hin und wieder den Magen im Hals...=) )

Und ich ließ mich am Abend bei meiner Schwägerin noch mit Grillfleisch verwöhnen! Schööööööön!

LG

Ach ja! VIEL GLÜCK ZUM NICHTGEBURTSTAG FÜR MICH, FÜR DICH.... FÜR UNS ALLE!!!!

9 Kommentare:

Luemi hat gesagt…

Schade, dass niemand deine SpringaufsFloss-Aktion fotografiert hat. ;-)

Klingt insgesamt nach einem tollen Abenteuer!

Wir waren heute ganz spontan auch dort, es war zwar mit max. 28 Grad wesentlich kühler und angenehmer als gestern, dafür aber vermutlich doppelt so voll. War trotzdem lustig - ich habe meinen Mann aufs Floss geschickt. ;-)

LG, Marion

choco-la-la hat gesagt…

Hey süße,

das klingt super!! Na, ich bin ja mal gespannt wie es im August wird wenn wir mit unseren Nordlichtern *winkzumelli* dort sind :D

Ich drück dich !!

Kerstin

Rednoserunpet hat gesagt…

das sieht doch nach einem superschönen tag aus, mit viel spass und lachen.. grins.. und herzklopfen ist doch auch schön... ich drück dich

Steffis-Werkeleien hat gesagt…

das sieht nach ganz viel spass aus...
für die mädels jedenfalls...
ich möcht auch mal einen nichtgeburtstag feiern, und toll beschrieben hast du, ich musste so schmunzeln, auch wenn du den floßsprung wohl nicht so lustig fandest:-)
die bilder von anahi und dir haben die mädels auch ganz toll hinbekommen..
drück dich steffi

Anonym hat gesagt…

Du hast den "Mutter-mit-Mut-und-Tapferkeit-Orden" verdient!!!!!
Hab ganz ganz lieben Dank dafür, dass Du den Mädels so ein schönes gemeinsames Erlebnis ermöglicht hast. Es ist unbezahlbar. Die kleine Dame mit dem Streifen-Bikini war so so so ausgeglichen und glücklich nach diesem Tag. Auch der Kuchen für den Kiga sah ja super lecker aus.
Tolle Idee mit den Lollis!

Und es bewahrheitet sich wiedermal: "Trau den Kindern ruhig was zu und sie wachsen über sich selbst hinaus." In Wirklichkeit haben sie sich wahrscheinlich einen Scherz mit Dir erlaubt, und sich absichtlich auf dem Floß im Kreis gedreht, damit Du einen Schreck kriegst. ;-)) Vielleicht reicht ja ein Paparazzi das Foto von Dir bei der Rettung noch nach???
Sei ganz lieb gegrüßt!
J.

LUPINUS SALON hat gesagt…

War sicher ein toller Tag!!! Aber... irgendwie bin ich froh, dass ich gerade diese Kinderfeste hinter mir hab...

Liebe Grüße, Antje

geen hat gesagt…

Hallo Sonia,

Bitte lesen Sie mein Blog.

freundliche Grüße,

Sandra

Unknown hat gesagt…

Oh wie wunderschön!!!!! eine glücklisch strahlende Anahi mit ihrern Freundinnen und tolle Bilder..

herrlich!! schön das alles so gut geklappt hat..

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Einfach nur megamäßig klasse.
An den Foto´s kann man schon erahnen was für ein toller Nichtgeburtstag
das war.

Liebste Grüsse
Britta